Kurze Philosophie zum Werbetext

Werbung fällt ins Auge. Diese Aufmerksamkeit will gebunden und gefestigt werden. Im Zusammenspiel von Bild und Wort erhärten sich Eindrücke der Glaubwürdigkeit und Klarheit. Aufmerksamkeit wandelt sich in tatsächliche Neugier oder festigt die Identifikation des Kunden mit seiner Rolle als Konsumenten. Sind Informationen gefragt, Handlungen gefordert und der Dialog gewollt, wäre Werbung ohne Text wie ein Streuer ohne Salz.

„Schreiben ist Yang, und Lesen ist Yin:
Um gut schreiben zu können, muss man verständiges Lesen gelernt haben und umgekehrt.“

Headline & Copy, B:B & B:C, Content & Print

Seit vier Jahren erarbeite ich Konzepte und Werbetexte für die Kommunikation und Präsentation am Markt. Basis meiner Arbeit sind immer USP und Image des Produkts, die Philosophie des Angebots, die Bestimmung der Zielgruppe und das gewählte Medium. Dazu nutze ich meine analytischen Fähigkeiten ebenso wie meine kreative Energie. Ich bin offen für viele Themen auf der bunten Palette von Produkten und Dienstleistungen, flexibel in Form und Inhalt der Botschaften und gestalte zeitnah elementare Interaktion und gelungenen Auftritt.

„Zu wenig Menschen machen sich klar, dass wirkliche Kommunikation eine wechselseitige Sache ist.“ (Lee Iacocca)

Soft Skills

Team- und Kritikfähigkeit sind zentrale persönliche Voraussetzungen für meine prozessbewusste und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit Anbietern und Agenturen. Wechselnde Zusammenhänge vermittelten mir theoretische Kenntnisse wie praktische Fähigkeiten für die konkrete und zielgerichtete Zusammenarbeit in kleinen und großen Gruppen.

„Sprechen ist Yang, und Hören ist Yin:
Ohne ein Zusammenspiel zwischen beidem entsteht kein positiver Austausch von Gedanken.“

Deshalb

text:dialog

philosophie

energiespender für meine arbeit: weintrauben